CVJM weltweit: Hilfe für Menschen in sozialen Notlagen - "begegnen. bilden. teilen" - Spende von 1000 Euro für Projekte in Indien und Kambodscha aus Wolfsburg - "Kindern neue Perspektiven geben" - 2016 wird wieder gesammelt

Matthias Ruf (von links), Marion Reichow, Gabriele Dumeier, Tabea Kölbel und Manfred Wille

Durch die Spende des CVJM Wolfsburg können wir jungen Menschen in Zusammenarbeit mit unseren CVJM-Partnern in Entwicklungs-ländern neue Perspektiven für ihr Leben eröffnen. Für diese Unterstützung bin ich sehr dankbar“, betonten Tabea Kölbel und Matthias Ruf aus der deutschen CVJM-Zentrale in Kassel bei der Scheckübergabe. Unter dem Motto „begegnen. bilden. teilen.“ stärkt der CVJM weltweit ökumenisches, interkulturelles und entwicklungspolitisches Lernen junger Menschen und fördert das Engagement für Gerechtigkeit und Frieden in dieser Welt.

Der Wolfsburger Christliche Verein Junger Menschen sammelt schon seit über zwei Jahrzehnten bei Freizeitsportturnieren in Westhagen und anderen sportlichen Aktivitäten Geld für Kinder und Jugendliche im Rahmen der Aktion „Hoffnungszeichen“. In diesem Jahr sind die Spenden in Hohe von 1000 Euro für die Arbeit des YMCA Kambodscha für Straßenkinder und YMCA Indien für behinderte Schülerinnen und Schüler bestimmt. „Wir freuen uns immer, dass die Sozialsportler aus den teilnehmenden Mannschaften aus der Hannoveraner, Braunschweiger, Gifhorner und Wolfsburger Region die Arbeit mit jungen Menschen so vorbildlich unterstützen“, freute sich Manfred Wille vom örtlichen CVJM. Das nächste Freizeitvolleyballturnier findet am Sonntag, 29. November, im Schulzentrum in Westhagen statt. Nähere Informationen zur Weltdienstarbeit des hiesigen CVJM für Projekte für junge Menschen erteilen Michael Meixner (05363/812453), Mareile Pieper (05362/52397), Michael Kühn (05361/291220) und Robert Fischer (05363/4933).

Das Referat "weltweit" war schon einmal Thema des Monats Juli 2015 auf dem Internetauftritt "Westhagener Pausenliga" (hier klicken). Mehr Informationen zum CVJM-Gesamtverband in Deutschland hier klicken