Würdigung ehrenamtlicher Arbeit: Volksbank Braunschweig-Wolfsburg unterstützt Gruppen und Vereine aus der Region mit 35.000 Euro - CVJM Wolfsburg nutzt Spende für sozialsportliche Aktivitäten

Ferdinand Uecker (von rechts), Claudia Kayser und Manfred Wille

(20.02.2015) "Mit unserer Spende wollen wir Ihre ehrenamtliche Arbeit würdigen“, betonte Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg der Volksbank Brawo, bei der diesjährigen Spendenübergabe an Vereine und Gruppen aus der Region. Neben dem Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg erhielten noch der SSV Vorsfelde, SV Blau-Weiß Rühen, Seniorenring Wolfsburg, VfL Lehre, Fanfarenzug „Elche“ Vorsfelde, Elternverein Aktivspielplatz Fallersleben, 'Technische Hilfswerk (THW) Wolfsburg, Gemischter Chor „Glück auf“ Mörse, Kleingärtnerverein Moorbreite Vorsfelde, VfB Fallersleben, Arbeiterwohlfahrt (AWO) Fallersleben, Reit- und Fahrverein Vorsfelde, SSV Neuhaus, Schützenverein Parsau, Förderkreis Sport, Brauchtumspflege und Denkmalschutz Brackstedt, TV jahn Wolfsburg, Schützenbrüderschaft Vorsfelde, Caritas-Verband Wolfsburg, SV Brackstedt, FC Reislingen und die Antonius-Holling-Stiftung Wolfsburg.

Während der Spendenübergaben beschrieben kurz die Gruppen und Vereine die Verwendungszwecke. Dabei wurde deutlich, wie vielfältig die Arbeit der unterstützten Organisationen ist. Der CVJM wird die Spende für sozialsportliche Aktivitäten mit Kindern, Jugendlichen und Junggeblieben einsetzen.

Volksbank-Vertreterin Kayser warb im Rahmen der Feierstunde für die United-Kids-Foundation der Volksbank Braunschweig-Wolfsburg. Sie feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. Aus diesem Grund gibt es die Allianz gegen Kinderarmut „1000x1000“ (hier klicken).

Als Dankeschön für die Unterstützung christlich-geprägten sozialsportlichen Aktivitäten des CVJM durch die Volksbank überreichten Ferdinand Uecker und Manfred Wille ein Glasbild mit einem sportlich-radelnden Elefanten des thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng aus Chiang Mai /Nordthailand an Claudia Kayser und Ines Czok von der Wolfsburger Volksbandk-Direktion.Ein weiteres Foto gibt es auf diesem Internetauftritt unter "CVJM dankt Unterstützern" (hier klicken).

Claudia Kayser (von rechts), Ferdinand Uecker und Ines Czok