CVJM Wolfsburg: DANKEschön-Weihnachts-Volleyballturnier für Engagierte und Unterstützer von sozialsportlichen Aktivitäten - "Niedersachsen packt an" - Südafrika, Brasilien und Deutschland - freundschaftliche Spiele - Erlebnis ist mehr als Ergebnis

(02.12.2016) „Erlebnis ist mehr als Ergebnis“: Im Rahmen der Aktion „Niedersachsen packt an“ trafen sich Volleyballerinnen und Volleyballer des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg zu einem „DANKEschön-Weihnachts-Volleyball--Turnier“. Die CVJM-Volleyballer haben in den letzten zwei Jahren geflüchteten Menschen aus Syrien, dem Irak, der Ukraine, dem Iran, aus Afghanistan und afrikanischen Staaten bei Volleyballturnieren in Wolfsburg-Westhagen, beim Westhagener KirchenCup und NordstadtKirchenCup im Fußball, bei Familiennachmittagen in der Sporthalle, bei der Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche, bei der Pausenliga und bei regelmäßigen wöchentliche Treffen geholfen und ihnen etwas Lächeln und Freude in ihren Alltag gebracht. Natürlich brachten die Helfer und Engagierten zum diesem kurzweiligen Volleyball-Vergleich Freunde und Bekannte mit. In den Mannschaften Südafrika, Brasilien und Deutschland baggerten und pritschen sie den Volleyball über das Netz und hatten ihren Spaß. Ganz eifrig zählte die neunjährige Sophia am Spielfeldrand die Punkte. Alle Sozialvolleyballer waren sich einig: „Die Spielrunde muss unbedingt bald wiederholt werden.“