Prochrist in Wolfsburg: Vom 14. bis 20. November 2016 im CongreßPark - "Menschen einladen, den Glauben an Jesus Christus kennenlernen" - mit ihnen ins Gespräch über Gott und das Leben kommen - "in eine Beziehung zu Gott treten"

(03.11.2016) Vom 14. bis zum 20. November 2016  richten zahlreiche Gemeinden und Kirchengemeinden in Wolfsburg die christliche Veranstaltung „Prochrist“ im CongreßPark aus. Jeweils ab 19.30 Uhr wird es von Montag, 14. November, bis zum Sonntag, 20. November 2016, verschiedene Themenabende geben wie "Dankbarkeit! Mit Haut und Haaren?" (Montag), "Nächstenliebe! Ein Herz für andere?" (Dienstag), "Investition! Aufs falsche Pferd gesetzt?" (Mittwoch),

Markus Wasch

"Ausreden! Zu sehr beschäftigt" (Donnerstag), "Freiheit! Selbst ist der Mensch?" (Freitag), "Tradition! Aus Gewohnheit gut?" (Samstag) und "Jenseits! Ewig währt am längsten?". Redner wird Markus Wäsch sein. Musikalisch werden Veranstaltungen von einer egens für diese Aktion gegründete Aktion unter Leitung von Andreas Neve sein. Die Moderation der Abende haben Edith Becker und Stefan Josi übernommen.

Stefan Josi (links) und Edith Becker

Stefan Dupont vom Organisationskreis freut sich, dass „viele Gemeinden gemeinsam Wolfsburgerinnen und Wolfsburger einladen, den Glauben an Christus kennenzulernen.“ Ähnlich sieht es Prochrist-Urgestein Daniel Janzen: „Es ist eine schöne Motivation, zusammen mit vielen Gemeinden mit Interessierten Themen über Gott, den Glauben, die Welt

Stefan Dupont

und das Leben zu diskutieren.“ Und Willi Kort ergänzt: „Wir erwarten, dass Menschen in eine Beziehung zu Gott treten können.“

Telefonische Informationen zum Beispiel bei: Jürgen Müller (05361/650815), Stefan Dupont (05366/9520788), Willi Kort (05363/955998) und Daniel Janzen (01578/1984319).

Daniel Janzen

Ev.-luth. Stadtkirchengemeinde Wolfsburg - www.stadtkirche-wolfsburg.de