Tolle Überraschung: Ausländische Zeitungen aus Taiwan und Thailand für den ausgewiesenen Fußballfan Dirk Borth - Artikel mit Fotos über die Bundesliga-Fußballer des VfL Wolfsburg - VfL Wolfsburg in Asien beliebt und bekannt

Dirk Borth in seinem Büro
Dirk Borth in seinem Büro

 

(07.04.2016) Wenn einer eine Reise tut, sagt der Volksmund. Dies trifft auch für Weltenbummler Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg zu. Auf dem Rückflug mit China Airlines schlug er die taiwanesische Zeitung „Taipei Times“ auf und fand einen Artikel mit Foto über den VfL Wolfsburg. Auch in der thailändischen Zeitung „The Nation“ und in der Bangkok Post waren die Profifußballer erwähnt.

 


Jetzt übergab er die Zeitungen an Dirk Borth, Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung (WAZ), einen ausgewiesenen VfL-Fan. „Eine tolle Überraschung, ich werde die Zeitungen in Ruhe durchlesen“, so Dirk Borth. Übrigens. Die ersten Kontakte in der journalistischen Laufbahn von Dirk Borth mit dem CVJM hatte er, als er eine Serie über christliche Sportarbeit schrieb. Neben einem Artikel über die Eichenkreuzsportarbeit des Christlichen Vereins Junger Menschen in Wolfsburg, beschrieb er noch die Arbeit des DJK (Deutsche Jugendkraft) Wolfsburg – der katholischen Sportbewegung in Deutschland. Der WAZ-Chefredakteur freute sich, dass der CVJM Wolfsburg jetzt auch einen eigenen Internetauftritt hat.