CVJM packt an: Zufriedene Gesichter bei den Machern - Volleyball-Pausenliga - Freundschafts-Volleyballturnier - Weihnachts-Kegeln - Volleyballaktion in Westhagen- CVJM-Weltdienstgruppe - "Niedersachsen packt an"

(07.12.2016) Der CVJM packt an: Im Rahmen der landesweiten DANKE-Woche der Aktion „Niedersachsen packt an“ richtete der christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg in den letzten Tagen vier Veranstaltungen aus. „Es hat alles prima geklappt. Und wir hatten viele Neubürger unter den Teilnehmern“, stellten Ferdinand Uecker und Artur Stark vom CVJM zufrieden fest.

Begonnen hatten die Danke-Aktionen mit der Finalrunde der Volleyball-Pausenliga an der Westhagener Bunten Grundschule Wolfsburg um den „CVJM-Pokal“. Großen Spaß hatten Sozialvolleyballer bei einem Freundschaftsvolleyballturnier in der Nordstadt. Ebenfalls im Norden von Wolfsburg traf sich die CVJM-Weltdienstgruppe zum Weihnachts-Kegeln. Abschluss war dann in Westhagen ein Kinder- und Jugendvolleyballturnier. „Für uns ist wichtig, dass Neubürger auch als Gebende und nicht nur als Nehmende gesehen werden. Sie sind bei unseren Aktionen wie der Fahrradsponsorenrundfahrt und sozialsportlichen Aktivitäten willkommen“, betonte Michael Meixner von der Weltdienstgrupppe.

Informationen zur CVJM-Weltdienstgruppe geben Michael Kühn 053 61 / 29 12 20, Michael Meixner 053 63 / 81 24 53, Mareile Pieper 053 62 / 5 23 97. Das nächste Treffen ist am Montag, 30 Januar 2017, um 19 Uhr im Kreuzheider Krug (Franz-Marc-Straße).