CVJM Briefmarke: Eine Idee fliegt um die Welt - bunten Fotos der Wolfsburger CVJM-Vereinsgeschichte begeistern Mitglieder des internationalen Y's Men's Clubs - "Countdown" für den 100. Geburtstag 2022 des "Dienstclubs" des YMCA

Wichian Boonmapajorn mit der CVJM Briefmarke mit der Pariser Basis und dem CVJM-Dreieck und Mnafred Wille

(11.01.2015) CVJM Briefmarken: Eine Idee fliegt um die Welt. Bei einem Aufenthalt im YMCA Chiang Mai/Nordthailand informierte jetzt Manfred Wille vom Wolfsburger Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) das Präsidium des Internationalen Y's Men's Clubs Joan Wilson (Kanada), Wichian Boonmapajorn (Thailand), die beiden Indern Isaac Palathinkal ("Talk less, do more" und "Do it now") und Philips K. Cherian und Generalsekretär Takao Nishimura (Japan) über die Aktion. Der Y's Men's Club unterstützt Projekte für Kinder und Jugendliche – besonders im YMCA.

Zum 60. Geburtstag haben Artur Stark und ich individuelle Briefmarken mit 24 Motiven aus der Vereinsgeschichte erstellt“, erzählte der christliche Sozialsportler Manfred Wille den Mitgliedern des Präsidiums. Wichian Boonmapajorn – der schon eine CVJM Briefmarke mit der Pariser Basis erhalten hatte – war begeistert. „Der Briefumschlag hängt bei mir im Arbeitszimmer“, erzählte er. Intensiv wurden über die verschiedenen Möglichkeiten des Einsatzes der weltweiten Organisation gesprochen.

Der Y's Men's Club feiert, der seinen Sitz in Genf in der Schweiz hat, feiert 2022 sein 100. Geburtstag und möchte Briefmarken als „Countdown“ für das runde Jubiläum nutzen. „Eine wunderschöne Idee“, stellte die Kanadierin Joan Wilson fest. Und Manfred Wille versprach: „Falls der Y's Men's Club Unterstützung braucht, helfen wir gern.“

Informationen zum Y's Men's Club - dem "Dienstclub des YMCA" - bitte hier klicken. In unseren beiden Internetauftritten CVJM Wolfsburg und www.westhagener-pausenliga.de gibt es unter Urlaubsgechichten und Reiseberichte einige Artikel zu Treffen von Y's Men' Clubs in Deutschland und Südostasien.

The Y's Men's Club ist celebrating its 100 th anniversary in 2022. Now the had a meeting in the YMCA of Chiang Mai in Nothern Thailand. During this meeting Manfred Wille from the YMCA of Wolfsburg informed the members of the international presidium about this idea to use stamps as an "countdown" for this worldwide event. The members from Canada, Thailand, India and Japan were very delighted about the "CVJM-Briefmarken". By the way - these individuell stamps are regular onces and can be used for mailing letters and postcards.

Takao Nishimura, Yuvadee Kantakalung, Manfred Wille, Joan Wilson, Isaac Palthinkal, Wichian Boonmapajorn, Philips K. Cherian, Churalat Phongtudsirikut und Maliwan Ongtrakoalaree