CVJM-Tassen für den YMCA Chiang Mai in Nordthailand: Rachan Maneekarn und Churalat Phongtudsirikut freuen sich über das Mitbringsel aus Deutschland - CVJM-Briefmarke für Wasan Jompakdee - YMCA-Weltbundtagung 2018 in Chiang Mai

Rachan Maneekarn (von links), Chralat Phongtudsirikut und Manfred Wille

(11.10.2016) In Zukunft wird der Kaffee beim YMCA Chiang Mai/ Nordthailand aus Tassen des deutschen CVJM getrunken: Manfred Wille vom hiesigen Christlichen Verein Junger Menschen nahm Tassen mit dem CVJM-Symbol bei einem Besuch mit. „Ich habe in den Büros nur YMCA-Kaffeetassen gesehen und dachte mir, dies sei einmal ein gutes Geschenk für die Thais und etwas Werbung für Germany“, erzählte Weltenbummler Wille. Bei einer Versammlung des Y's Men's Clubs Chiang Mai, an der auch der Generalsekretär des internationalen Y's Men's clubs, Takao Nishimura (Japan), teilnahm, übergab er die ersten Tassen. Und die Tassen kamen gut an. Rachan Maneekarn, Generalsekretär des thailändischen YMCA, und Churalat Phongtudsirikut, Generalsekretärin beim YMCA Chiang Mai, freuten sich sehr über die Mitbringsel aus Deutschland. „Wenn wir uns in Zukunft mit Kaffee stärken, werden wir auch die CVJM-Tassen benutzen“, so die beiden YMCA-Funktionäre.

Wasan Jompakdee

Und dies haben sie auch nötig: Im Sommer 2018 wird in Chiang Mai die Weltbundtagung des internationalen YMCA mit weit mehr als 1000 Delegierten aus mehr als 100 Nationalverbänden ausgerichtet. „Vielleicht bin ich dann auch dabei“, so der christliche Sozialsportler Manfred Wille. Außerdem ist im Sommer 2017 die Konferenz des asiatischen Y's Men's Clubs. Also wirklich viel Arbeit.

Außerdem erhielt Wasan Jompakdee eine CVJM-Briefmarke mit einem Motiv des YMCA-Hotels in Chiang Mai, die von Artur Stark erarbeitet worden ist. „Danke für die tolle Überraschung“, sagte Wasan Jompakdee.

A big surprise for Rachan Maneekarn and Churalat Phongtudsirikut from the YMCA of Chiang Mai in the North of Thailand. They've got „CVJM-cups“ for their coffee.