Freizeitvolleyballturnier um "Oberbürgermeister-Pokal": Aufschlag, Annahme, Zuspiel, Angriff und Feldverteidung bei den Hobbyvolleyballern - Motto "50 Jahre Westhagen" - Kuchen für gemeinsame Kaffeetafel - neue Mannschaften willkommen

Liebe Volleyball-interessierte,

(16.01.2016) der Stadtteil Westhagen feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Deshalb findet die 33. Auflage unseres Freizeitvolleyballturniers um den „Oberbürgermeister-Pokal“ am Sonntag, 24. April 2016, in Westhagen in die Sporthallen des Schulzemtrums (FBZ) unter dem Motto „50 Jahre Westhagen“ statt. Pokalverteidiger ist der CVJM Wolfsburg. Die Halle befindet sich in der Dessauer Straße. Es sind genügend Parkplätze vorhanden.

Das Turnier beginnt um 10 Uhr, und die Siegerehrung ist gegen 15.30/16 Uhr geplant. Es gibt keine Altersbeschränkungen – und es ist ein Turnier für Frauen und Männer! Bedenkt bitte, dass es ein Freizeitturnier ist: Also bitte nicht soviel Ligaspieler in einer Mannschaft – oder leiht sie an andere Teams aus.

Startgebühr sind (selbstgebackener) Kuchen für die gemeinsame Kaffeetafel und immer noch zehn Euro. Noch Fragen? Manfred Wille (05361/62813) und Michael Meixner (05363/812453). Informationen auch in den beiden Internetauftritten www.cvjm-wolfsburg.de (Berichte 2009 + 2010 + 2011 + 2012 + 2013 + 2014 + 21.06.2015) und www.westhagnener-pausenliga.de  (Berichte über Aktionen 2010 + 2011 + 2012 + 2013 + 2014 + 21.06.2015). Es wäre schön, falls sich auch einige neue Mannschaften – besonders aus dem Schul-, CVJM- und kirchlichen Bereich – anmelden würden. Ihr dürft die Einladung gern an interessierte Gruppen weiterleiten.

Anmeldungen bitte an mich: E-Mail: manfred-wille-cvjm-wolfsburg@t-online.de per Post: Manfred Wille, Neue Reihe 16, 38448 Wolfsburg. Anmeldeschluss ist Samstag, 09. April 2016. Ihr dürft euch natürlich auch schon eher anmelden!!!!!!!!!!!! Dies schont unsere „Organisationsnerven“. Im Anschluss gibt es dann die letzten Informationen.

Eine Information noch: Unsere Spende in Höhe von 500 Euro aus beiden Freizeitturnieren für Projekte in Kambodscha und in Indien sind überwiesen worden. DANKE!

Filme zur Volleyball-Pausenliga bei youtube: https://www.youtube.com/watch?v=34qGp-3hAc0

“CVJM Wolfsburg: Volleyball-Pausenliga für Kinder” https://www.youtube.com/watch?v=LzljtrI0lpU

“CVJM Wolfsburg: Westhagener Pausenliga im Volleyball für Kinder”

Noch ein Hinweis: Auf unseren beiden Internetauftritten www.westhagener-pausenliga.de und www.cvjm-wolfsburg.de gibt es viele, interessante Geschichten . Also anklicken! Wer selbst einen Bericht beisteuern will, ist herzlich dazu eingeladen.

Wir freuen uns auf euch

Manfred Wille