YMCA: Spielaktion in Chiang Mai im Norden von Thailand - Sozialsportler Manfred Wille unterstützt dortigen CVJM - Spielen mit dem bunten Schwebetuch - Day Camp - "Fantastic. The Kids Loved it." - Aktion soll wiederholt werden

(17.03.2016) Seit Jahren bestehen Kontakte zwischen dem YMCA Chiang Mai/Nordthailand und dem Christlichen Verein Junger Menschen(CVJM) Wolfsburg. So haben die Volkswagenstädter mehrfach bei der Fahrradsponsorenrundfahrt und bei Freizeitturnieren Geld für die Arbeit mit Straßenkinder gesammelt. YMCA bedeutet übrigens Young Men's Christian Association und wurde 1844 in London durch George Williams gegründet, international 1855 in Paris.

Jetzt nutzte Manfred Wille vom hiesigen CVJM eine Urlaubstour, um beim Day-Camp des YMCA zu helfen. „Wir haben mit einem Schwebetuch gespielt“, erzählt Manfred Wille, der auch Mitglied im dortigen YMCA ist, begeistert. „Die 20 Kinder haben toll mitgemacht“, so der Wolfsburger Sozialsportler. Unterstützt wurde er bei der kurzweiligen Spielaktion von Kitjapat Limwanathipang, Tidarat Penvijit, Yawistha Jusuay und Prasert Arpoe. „Fantastic. The kids loved the action with the parachute“, schwärmte Piengkhwan Apibala Mitgliederbetreungs-Department.

Beim nächsten Urlaubsaufenthalt soll an einem Samstag wieder eine Spielaktion durchgeführt werden. „und ich werde mich um ein Schwungtuch für den YMCA bemühen“, versprach Manfred Wille der Generalsekretärin Churalat Phongtudsirikut.