"Eine neue Kultur des Danke sagens": Gemütlicher Nachmittag für Engagierte und Kümmerer bei Kaffee, Tee und Kuchen - sieben Unterstützer mit Goldenem CVJM-Weltbundabzeichen für Jahrzehnte lange Unterstützung geehrt - wegweisende Zusammenarbeit

(21.08.2016) "Eine neue Kultur des Danke sagens“: Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) setzt sich seit Jahren intensiv mit dieser Frage auseinander. Dazu gibt es auch ein Referat beim Hauptausschuss der Sportjugend Niedersachsen (SJN) hier klicken.

So trafen sich zu einem „Danke-Nachmittag für Engagierte und Kümmerer“ Unterstützer der CVJM-Arbeit in den letzten Jahrzehnten in der Westhagener evangelischen Mennoniten-Kirchengemeinde Kinder, Junge Menschen und Junggebliebene im Rahmen von „50 Jahre Westhagen“ zu einem gemütlichen Treffen, dass Michael Meixner mit seinem Team sehr gut vorbereitet hatte. Höhepunkt war die Verleihung des Goldenen Weltbundabzeichens des deutschen CVJM. So wurden Rudolf („Rudi“) Stein, Günter Donath, Woldemar Friesen, David Rott, Frank-Michael Mücke, Ingo Sillge und Marco Gedra von Ferdinand Uecker, Artur Stark und Marcio Holzer und Manfred Wille vom CVJM-Vorstand für ihre vorbildliche Unterstützung von Vereinsaktivitäten ausgezeichnet.

David Rott (von links), Ferdinand Uecker, Michael Meixner, Woldemar Friesen, Manfred Wille, Frank-Michael Mücke, Ingo Sillge, Günter Donath, Rudi Stein, Marco Gedra, Marcio Holzer und Artur Stark

„Diesmal haben wir Engagierte und Kümmerer aus Schulen, Kirche, Vereinen und Sport als Leuchttürme für gelungene Zusammenarbeit gedankt“, stellten die vier  CVJM-Verant-wortlichen dankbar fest. Bei Aktivitäten wie der Fahrradsponsoren-Rundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche, Besuche in Gefängnissen, Familiennachmittagen, Sozialsport, integrativem Sport, Familiennnachmittagen, Hilfe beim Internetauftritt (Homepages), Sportmobileinsätzen, Stadtteilfesten, Tischtennis, Volleyball, Läufe für Frieden und Toleranz, WesthagenNächte, KirchenCup, Turniere, Punktspielen, Pausenliga und Pausensport und vielen weiteren Aktionen waren und sind sie eine Super-Unterstützung.

Bei Kaffee, Tee und Kuchen wurden viele Geschichten, Anekdoten und Schwänke aus den letzten Jahren erzählten – aber auch die Pokeman-Hype war ein Thema. Alle Geehrten und Ehrenamtliche des CVJM waren sich einig: „Es war eine tolle Zeit und wegweisende Zusammenarbeit. Wir haben gemeinsam viel bewegt.“

Diese und weitere Geehrte findet ihr in der Rubrik "Der CVJM dankt Unterstützern" (hier klicken).