Freizeitvolleyball: VfL Lehre gegen den CVJM Wolfsburg - Spaß steht im Vordergrund - tolle Ballwechsel - Bälle werden vom Hallenboden gekratzt - "es hat richtig Spaß gemacht" - "beim nächsten Spiel bin ich wieder dabei"

(21.11.2016) Da macht Volleyball richtig Spaß: Zu einem kurzweiligen Sportvergleich trafen sich Hobbyvolleyballer des VfL Lehre um Axel Melzig und dem Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg um Artur Stark in der Sporthalle in Lehre.

Nach einer intensiven Aufwärmphase ging es los. Beide Teams legten sich richtig ins Zeug. Aufschlag, Annahme, Zuspiel, Angriff, Block und Blocksicherung bzw. Angriffssicherung – Junge, Junge, die Freizeitvolleyballer kratzten die Bälle sogar vom Hallenboden. Nach zwei Stunden noch ein kräftiges Händeschütteln.

Christopher aus Südafrika fasste die Meinung die Freizeitvolleyballer zusammen: „Es hat richtig Spaß gemacht.“ Und: „Beim nächsten Spiel bin ich wieder dabei“, so der VW-Mitarbeiter.