"Der Weg wird freigemacht": Volksbank Brawo spendet 500 Euro für sozialsportliche Aktivitäten des CVJM Wolfsburg - für Aktionen in Westhagen - fettes Dankeschön - Engagementzentrum vorgestellt

Claudia Kayser

(23.02.2016) "Der Weg wird frei gemacht“: Die Volksbank Braunschweig-Wolfsburg (BRAWO) unterstützt sozialsportliche Aktivitäten des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg mit 500 Euro aus dem Gewinnsparen. „Die Spende hilft uns sehr“, betonten Ferdinand Uecker und Manfred Wille bei der Spendenübergabe.

Doch bevor die Spenden an die Vereine verteilt wurden, stellte Malte Schumacher vom EngagementZentrum das neue Angebot für Gruppen vor. Das Ziel des neu gründeten Beratungszentrums ist: „Unser Ziel ist eine Welt, in der sich immer mehr Privatpersonen und Unternehmen gemeinsam mit Non-Profits für die Lösung gesellschaftlicher Fragestellungen engagieren.“

Und dann erhielten über 30 Vereine aus der Region Spenden in Höhe von gut 36.000 Euro für ihre Arbeit. Stolz berichtete Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg der Volksbank BraWo , dass die erste Verlosung am 17. November 1952 durchgeführt wurde.

Der CVJM Wolfsburg wird die Spende für Trikots für die Arbeit im Kindervolleyball in Westhagen – in der auch inklusive Kinder und unbetreute Flüchtlinge ohne ihre Eltern – mitspielen, eingesetzt werden. Noch einmal ein Fettes Dankeschön an die Volksbank.