Volleyballbild für Jan List: Seit der Grundschulzeit aktiv im CVJM Wolfsburg - vorbildliche Unterstützung von sozialsportlichen Aktivitäten - zuverlässig - handgemaltes Bild mit Volleyball spielenden Elefanten aus Chiang Mai/Nordthailand

(24.04.2016) „Eine neue Kultur des Dankens“ - seit einigen Jahren zeichnet Engagierte und Kümmerer von sozialsportlichen Aktionen und Aktivitäten des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg aus. Jan List spielt seit über zehn Jahren Volleyball im CVJM. Zuerst machte er in der Übungsgruppe mit der Grundschule Alt-Wolfsburg mit. Später spielte er in der Jugendmannschaft mit. Seit Jahren baggert und pritscht er bei den Freizeitvolleyball-Turnieren in Westhagen mit. Außerdem kickte er bei den KirchenCups in Westhagen und in der Nordstadt im Fußball mit – und gewann ihn mit seinem Team sogar einmal. Er erhielt ein Bild mit Volleyball spielenden Elefanten vom thailändischen Künstlers Nuttee Kosaiphat vom Nachtbasar in Chiang Mai in Nordthailand. Den Rahmen gestaltete Chanchai Thongtaing vom Y's Development in Chiang Mai. Herzlichen Glückwunsch.

Jan List (Mitte) mit Bürgermeisterin Bärbel Weist (links) und Manfred Wille