CVJM Fahrradsponsorenrundfahrt 3. Septem
Adobe Acrobat Dokument 221.2 KB

CVJM-Fahrradsponsorenrundfahrt: Sozialradlerinnen und Sozialradler treten am Samstag, 3. September, für Kinder und Jugendliche in die Pedalen - Grußwort von Tabea Kölbel vom CVJM-Gesamtverband in Deutschland - "junge Menschen stark machen"

Tabea Kölbel
Tabea Kölbel

(24.05.2016) Empowering Young People – junge Menschen stark machen – das ist das Motto der weltweiten CVJM-Bewegung. In aller Vielfalt im CVJM weltweit eint uns, dass wir uns gemeinsam dafür einsetzen, dass Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene fit für’s Leben werden.

 

Das geschieht vor allem, in dem wir im CVJM Räume schaffen, in denen junge Menschen ihre Gaben entfalten und in ihrer Persönlichkeit wachsen können. Ich freue mich darüber, dass wir an vielen verschiedenen Stellen gemeinsam mit unseren Freunden und Partnern im CVJM weltweit dafür arbeiten können, dass junge Menschen bei uns und in anderen Ländern der Welt so gestärkt werden können, dass sie ihr volles Potenzial ausschöpfen können.

 

Bei allen Reisen und in allen Begegnungen im CVJM weltweit wird mir wieder bewusst, dass Empowerment vor allem in den Beziehungen, in denen wir leben, geschieht. Und: Gott selbst will in unser Leben hineinkommen und will Neues für uns und gemeinsam mit uns gestalten. Gott selbst spricht uns zu, dass wir in seinen Augen unendlich wertvoll und geliebt sind. Das ermutigt uns, wertschätzend auf unsere Nächsten zuzugehen.

 

Danke, dass Sie sich in Wolfsburg als SportlerInnen und als Sponsoren bei der 22. Sponsorenrundfahrt stark machen für Menschen in Not! Ihr Engagement ist ein sichtbares Hoffnungszeichen und ermöglicht Menschen in schwierigen Lebensumständen eine ganzheitliche Entwicklung von Körper, Seele und Geist.

 

Ich wünschen Ihnen Gottes Segen für eine erfolgreiche Sponsorenrundfahrt und viel Freude beim „Auspowern“ für einen guten Zweck, damit junge Menschen im CVJM weltweit „empowered“ und damit nachhaltig für ihr Leben gestärkt werden!

 

Tabea Kölbel, Leiterin des Referats Internationale Arbeit im CVJM-Gesamtverband in Deutschland e. V.

 

 

Informationen zur CVJM-Weltdienstgruppe und zur 22. Fahrradsponsorenrundfahrt für Kinder und Jugendliche am 3. September: Michael Kühn 053 61 / 29 12 20, Michael Meixner 053 63 / 81 24 53, Mareile Pieper 053 62 / 5 23 97, Artur Stark 053 67 / 53 69 351, Daniel Stahl 053 61 / 7 89 68, Robert Fischer 053 63 / 49 33, Ferdinand Uecker 053 61/1810036, Manfred Wille 053 61 / 6 28 13, Birgit Meller, Sigrid Wille, Valerie Seifried 05363/61979

 

Matthias Ruf (von links), Marion Reichow, Gabriele Dumeier, Tabea Kölbel und Manfred Wille
Matthias Ruf (von links), Marion Reichow, Gabriele Dumeier, Tabea Kölbel und Manfred Wille