CVJM-Weltdienstgruppe: 3000 Euro für Projekte für Kinder und Jugendliche in Kambodscha, Indien, Nigeria, Spanien und Wolfsburg gesammelt - Kombination  von sozialem Engagement, sportlicher Leistung und inhaltlichem Angebot passen - nächste Rundfahrt am 3. September

(27.01.2016) Zufriedene Gesichtern bei Machern des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg: Bei der 21. Fahrradsponsorenrundfahrt und bei Freizeitvolleyballturnieren sammelte die CVJM-Weltdienstgruppe 3000 Euro. Jetzt übergab Michael Meixner den Scheck an Robert Fischer und Michael Kühn vom CVJM.

Das gespendete Geld wird für die Arbeit mit Straßenkindern im YMCA Kambodscha, für eine Behindertenschule im YMCA Indien, für einen Kindergarten beim YMCA Nigeria, für die evangelische Schule „El Porvenir“ (die Zukunft) in Madrid/Spanien, für die Volksbank United Kids Foundation und für sozialsportliche Aktivitäten im hiesigen CVJM“, berichteten Michael Meixner und Ferdinand Uecker.

Dank gilt Ingrid und Holger Seiler vom ADFC Wolfsburg für die Tourleitung und Pastor Daniel Janzen für die Andacht zum Start der Rundfahrt“, stellten Artur Stark und Manfred Wille fest. "Ich radele immer gern mit - die Kombination  von sozialem Engagement, sportlicher Leistung und inhaltlichem Angebot passen zusammen", erzählte Peter Hanke bei der Spendenübergabe. Die Sponsorenrundfahrt der Sozialradlerinnen und Sozialradler in diesem Jahr findet am Samstag, 3. September, statt. Stopps werden beim Christlichen Jugendorf (CJD) und in der Westhagener Bonhoeffer-Kirchengemeinde sein. Gesammelt wird auch den bei den Freizeitvolleyballturnieren am Sonntag, 24. April, um den "Oberbürgermeister-Pokal" und am Sonntag, 6. November, um den "CVJM-Pokal" unter dem Motto "50 Jahre Westhagen".

Informationen zur CVJM-Weltdienstgruppe erteilen Michael Meixner unter der Telefonnummer 05363/812453 und Mareile Pieper (05362/52397).

Peter Hanke, Alexander Lang, Valeri Seifried, Vivendren Mudaly, Robert Fischer, Marcio Holzer, Ferdinand Uecker, Michael Kühn, Michael Meixner, Daniel Janzen, Ingrid und Holger Seiler (von links)