Willkommen Zuhause: Dirk Borth kehrt nach Wolfsburg zur und wird Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeine Zeitung - CVJM-Briefmarke als Willkommensgruß - weiterhin journalistische Unterstützung von sozialsportlichen Aktionen des CVJM Wolfsburg

(29.01.2016) Willkommen Zuhause! Dirk Borth, vor einigen Jahren Redakteur der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung (WAZ) und dann Chefredakteur der Peiner Allgemeinen Zeitung (PAZ), ist im November 2015 wieder nach Wolfsburg zurückgekehrt. Er ist jetzt Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung, der Aller Zeitung und der Peiner Allgemeinen Zeitung. Als Willkommensgruß erhielt er eine CVJM-Briefmarke, die der hiesige CVJM zum 60-jährigen Vereinsjubiläum 2014 herausgegeben hat. Das Motiv auf der Marke sind Sozialradlerinnen und Sozialradler der CVJM-Weltdienstgruppe, die Geld für Projekte für Kinder und Jugendliche gesammelt haben.

Bei sozialsportlichen und präventiven Aktionen mit Kindern, Jugendlichen und Junggebliebenen spielt die Dokumentation durch die Printmedien eine große Rolle: Ob Fachzeitschriften und Zeitungen, eine sinnvolle Öffentlichkeitsarbeit trägt die Aktivitäten und Ideen nach außen an Interessierte. In Wolfsburg werden Veranstaltungen seit Jahrzehnten durch Printmedien vorbildlich unterstützt - natürlich auch von der WAZ. Deshalb hoffen die Wolfsburger Sozialsportlerinnen und Sozialsportler auch weiterhin auf eine gute Unterstützung und Zusammenarbeit durch die Wolfsburger Allgemeinen Zeitung.

Übrigens: Für die Unterstützung von sozialsportlichen Aktionen wie die Fahrradsponsorenrundfahrt, der Pausenliga in Westhagen, von Besuchen in Gefängnissen und Freizeitsportturnieren des CVJM hat Dirk Borth 2011 schon ein Glasbild des thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng erhalten. Zum Artikel "Ein journalistischer Unterstützer vieler CVJM-Aktionen und der Westhagener Pausenliga geht von Bord: Dirk Borth wird Chefredakteur der Peiner Allgemeinen Zeitung" auf dem Internetauftritt „Westhagener Pausenliga“ hier klicken. Ein Foto von Dirk Borth ist auch im Artikel über die CVJM-Briefmarke auf diesem Intenetauftritt hier klicken.

Dirk Borth