VHM: Eine starke Gemeinschaft im CVJM - Verantwortliche gehen neue Wege - Studientag "Inklusion und Exklusion - Menschen gewinnen oder ausgrenzen?" - Praxis und Theorie - neue Mitglieder immer gern gesehen

(29.02.2016) Die VHM geht neue Wege! VHM steht für „Vereinigung Hauptamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im CVJM-Gesamtverband in Deutschland (und Kirche und Diakonie)“ und wirbt für sich mit "Eine starke Gemeinschaft .... So hat die neue Mannschaft um den neuen Vorsitzenden Günter Lücking frischen Wind in die VHM gebracht. Mit zum Team gehören Klaus Martin Janßen, Sabine Drescher, Aaron Büchel-Bernhardt, Ursel Luh-Maier und Gerd Halfmann,

Jetzt trafen sich Interessierte zu einem Studientag in Kassel. Dort ist die Zentrale des deutschen CVJM. Das Thema „Inklusion und Exklusion – Menschen gewinnen oder ausgrenzen?“ versprach Auch der Referent Dr. Jürgen Eilert, Professor an der Professor für Theorien der sozialen Arbeit an der CVJM-Hochschule in Kassel, ist ein profunder Kenner der Materie. So entwickelte sich ein interessanter Exkurs in Praxis und Theorie zu diesem Thema. Wie so häufig – zu kurz!

Der CVJM Wolfsburg arbeitet seit rund vier Jahrzehnten im Bereich der Integration und Inklusion von (jungen) Menschen. Zwei „Leuchttürme“ der VHM, Sabine Drescher und Günter Lücking, haben den CVJM 1990 bei der Teilnahme von polendeutschen Spätaussiedlerinnen beim YMCA-Euromeet in Tampere/Finnland super unterstützt.

Ach ja: bei der VHM sind neue Mitglieder immer gern gesehen. Weitere Informationen und Kontakt hier klicken.

Die nächste Verantaltung der VHM sind die Stillen Tage vom 28. November bis 2. Dezember 2016.