CVJM-Weltdienstgruppe: Fahrradsponsorenrundfahrt am Samstag, 3. September - 21. August Nachmittag für Engagierte und Kümmerer - Broschüre "40 Jahre Arbeit mit Neubürgern" - Ferdinand Uecker erhält Kegel-Pokal

Ferdinand Uecker (links) und Valeri Seifried
Ferdinand Uecker (links) und Valeri Seifried

(29.02.2016) Auf der letzten Sitzung der Leitungsgruppe wurde weiter an der Sponsorenrundfahrt am Samstag, 3. September 2016, gearbeitet. Das Grußwort für den Handzettel wird Tabea Kölbel, Leiterin der Abteilung „weltweit“ im CVJM-Gesamtverband in Deutschland, schreiben. Stopps sind die Bonhoeffer-Kirchengemeinde in Westhagen und die Wolfsburger Dependance des Christlichen Jugenddorfwerks Deutschland (CJD). Der Startschuss ist um 15 Uhr auf dem Parkplatz des Stadtjugendringes in der Kleiststraße.

 

Weitere Punkte waren: Am Sonntag, 21. August 2016, ist am Nachmittag wieder die Ehrung von Ehrenamtlichen. Der neue Vorsitzende des CVJM Landesverbandes Hannover, Eckard Waßmann, und sein Stellvertreter Christoph Siegel möchten den CVJM besuchen. Dies soll im Rahmen der Weltdienstgruppe sein. Über den Besuch in der Justizvollzugsanstalt Braunschweig wurde gesprochen. Es soll Anfang 2017 eine Broschüre „40 Jahre Arbeit mit Neubürgern“ (Arbeitstitel) herausgegeben werden. Nächstes Treffen: Montag, 11. April 2016, um 19 Uhr im Kreuzheider Krug.


Ach ja: Den Weltdienstkegel-Pokal erhielt Ferdinand Uecker.