Seit Jahrzehnten dabei: Michael Schwenke erhält buntes und farbenfrohes Bild mit Volleyball spielenden Elefanten - langjährige Unterstützung von sozialsportlichen Aktionen - zuverlässig - kompetent - locker - lustig

Michael Meixner (von links), Michael Schwenke und Artur Stark

(05.11.2017) Es war schon eine kleine Überraschung für Michael Schwenke: Während der Siegerehrung zur 30. Auflage des Freizeitvolleyball-Oldieturniers in den Sporthallen des Westhagener Schulzentrums erhielt er für sein vorbildliches Engagement sozial-sportlicher Aktionen und Aktivitäten des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) ein buntes und farbenfrohes Bild des thailändischen Künstlers Nuttee Kosaiphat aus Chiang Mai/Nordthailand mit Volleyball spielenden Elefanten. Er spielt seit Jahrzehnten mit seinen Volleyballkolleginnen und Volleyballkollegen des VfB Fallersleben bei den Freizeitturnieren des CVJM mit und gehört mit seiner ruhigen und zuverlässigen Art und Weise immer zu den Aktivposten bei den Turnieren. Die CVJMer und VfBler haben auch schon zahlreiche Freundschaftsspiele miteinander und gegeneinander durchgeführt.

Die Ehrung wurde im Rahmen der Aktion des CVJM „Eine neue Kultur des Dankesagens durchgeführt“. Mehr Informationen zur Aktion hier klicken. Ein Foto von ihm gibt es auch unter der Rubrik „Der CVJM ehrt Unterstützerinnen und Unterstützer“ hier klicken.

Michael Schwenke (rechts) und Manfred Wille