CVJM-Weltdienstgruppe: Am Samstag, 26. August, geht es los - Startschuss um 15 Uhr beim Stadtjugendring - Stopps bei der evangelisch-reformierten Kirche und in Hehlingen - 2Voices And Friends singen christlich-weltliche Lieder - Projekte in Indien, Nigeria, Kolumbien, Europa und Wolfsburg

Mitglieder der Vorbereitungsgruppe

(12.08.2017) Sozialradlerinnen und Sozialradler der Weltdienstgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg treten am Samstag, 26. August, zum 23. Mal für Projekte für Kinder und Jugendliche in die Pedalen. Start ist um 15 Uhr auf dem Parkplatz des Stadtjugendringes in der Kleiststraße 33. Ein Stopp wird bei der evangelisch-reformierten Kirche sein. Dort wird Pastor Helmuth Bruns einen Einblick in die Gemeindearbeit geben. Ein weiterer Stopp ist bei der Familie Ida und Robert Fischer in Hehlingen. Während der Pause werden die Radler von der Gruppe 2Voices And Friends (Frank Roth, Melissa Schröder, Simone Baars) musikalisch mit christlich-weltlichen Liedern unterhalten werden. Abschluss ist ein gemütliches Kaffeetrinken. Die Tourleitung haben Ingrid und Holger Seiler vom ADFC.

„In Bewegung bleiben und dabei Gutes tun – auf diese Weise erfüllt besonders auch die sportliche Gemeinde ihren gesellschaftsdiakonischen Auftrag“, freut sich Oberkirchenrat Detlef Mucks-Büker vom niedersächsischen Arbeitskreis Kirche und Sport über die Sozialsportler. "Wir sammeln diesmal für Projekte in Indien, Nigeria, Kolumbien, Madrid, Wolfsburg und die Arbeit mit Flüchtlingen des YMCA Europa", berichtet Michael Meixner, Sprecher der Gruppe. Mitfahrer und Sponsoren sind herzlich willkommen. Spenden können auf das Konto des CVJM Wolfsburg bei der Volksbank BRAWO mit dem Stichwort "Sponsorenfahrt 2017" unter der IBAN DE83 2699 1066 0892 8820 00 eingezahlt werden.

Informationen bei Michael Kühn 053 61 / 29 12 20, Michael Meixner 053 63 / 81 24 53, Mareile Pieper 053 62 / 5 23 97, Artur Stark 053 67 / 53 69 351, Robert Fischer 053 63 / 49 33 und Ferdinand Uecker 053 61/1810036.