CVJM Wolfsburg sagt DANKE! Familie Fischer aus Hehlingen unterstützt seit Jahrzehnten die Weltdienstgruppe - Stopp der Fahrradsponsorenrundfahrt im Garten von Ida und Robert Fischer - "Russlanddeutsche sind auch Gebende"

Michael Kühn (von links) Robert Fischer, Ida Fischer und Ferdinand Uecker

(12.09.2017) Dieses Dankeschön ging durch den Magen! Für die Unterstützung der 23. Fahrradsponsorenfahrt der Weltdienstgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) bedankten sich Michael Kühn, Ferdinand Uecker und Manfred Wille mit einem Pizzaessen bei Ida und Robert Fischer. Familie Fischer hatte die Sozialradlerinnen und Sozialradler bei einer Station beherbergt. Und die Fischers hatten auch eine kleine Ausstellung über die Geschichte von Deutschen aus Russland für die Besucherinnen und Besucher aufgebaut. Für Manfred Wille ist wichtig, dass „Neubürgerinnen und Neubürger – hier deutschstämmige Aussiedler – auch als Gebende in der Gesellschaft wahrgenommen werden und nicht nur als Nehmende. Ida und Robert Fischer sind ein gutes Beispiel, wie sich Newcomer in die Gesellschaft, in die Nachbarschaft und in das Vereinsleben positiv einbringen können. DANKE!“

Die CVJM-Sozialradlerinnen und CVJM-Sozialradler machen einen Stopp bei Familie Fischer in Hehlingen