CVJM-Weltdienstgruppe: Planung der Fahrradsponsorenrundfahrt am Samstag, 26. August, geht weiter - Grußwort - Projekte - Start - Andacht - Strecke - Stopps - Kaffeetrinken zum Abschluss der Fahrt - nächstes Treffen am Montag, 03. April, um 18.30 Uhr

ValeriSeifried (von links), Michael Meixner, Ferdinand Uecker, Artur Stark und Michael Kühn

(13.03.2017) Diesmal war Leben in der Weltdienstgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg: Einige Kinder kegelten am Anfang der Gruppenstunde mit viel Engagement, und Jayden, Tracy und Dini "mischten" die Gruppe auf. Deshalb durften die Kids auch den CVJM-Kegel-Wanderpokal mit nehmen.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besprachen in der Zwischenzeit wichtige Dinge für den Verein und die Fahrradsponsorenrundfahrt. Start ist am Samstag, 26. August 2017, um 15 Uhr auf dem Parkplatz beim Stadtjugendring. Ein Stopp wird bei der Familie Fischer in Hehlingen sein. Ein weiterer Stopp wird noch geplant. Mit einem gemütlichen Kaffeetrinken wird die Rundfahrt ausklingen. Familie Seiler wird wieder die Streckenführung übernehmen. DANKE!

Die Projekte werden vom YMCA in Indien und in Nigeria sein. Außerdem wird wieder der YMCA Europa mit der Betreuung von Flüchtlingskindern in Griechenland unterstützt werden. Wir schon seit über zwei Jahrzehnten wird auch die Madrider Schule „El Porvenir“ (die Zukunft), die früher häufig von Wolfsburger Jugendlichen besucht wurde, gesammelt werden. Ein weiteres Projekt wird die sozialsportliche Arbeit des hiesigen CVJM sein. Zwei Projekte für die beiden Freizeitvolleyballturniere in Westhagen werden noch gesucht.

Das Grußwort wird Detlef Mucks-Bücker vom Arbeitskreis Kirche und Sport in Niedersachsen übernehmen. Michael Meixner wird wieder den Handzettel gestalten.

Das nächste Treffen der Weltdienstgruppe ist am Montag, 03. April 2017, um 18.30 Uhr im Restaurant Neptun in der Franz-Marc-Straße. Kinder sind ausdrücklich willkommen. Informationen: Michael Kühn 053 61 / 29 12 20, Michael Meixner 053 63 / 81 24 53, Mareile Pieper 053 62 / 5 23 97, Artur Stark 053 67 / 53 69 351, Daniel Stahl 053 61/ 7 89 68, Robert Fischer 053 63 / 49 33, Ferdinand Uecker 053 61/1810036, Birgit Meller, Sigrid Wille, Valerie Seifried 05363/61979, Manfred Wille 053 61 / 6 28 13. Interessierte sind immer herzlich willkommen.