Boleslaw Szafnicki: Ein Gewinn für den Volleyballsport - seit drei Jahrzehnten spielt er bei den sozialsportlichen Freizeittrunieren des CVJM Wolfsburg mit - mit 82 Jahren noch aktiv -  Bild mit Volleyball spielenden Elefanten - DANKEschön

Boleslaw Szafnicki

(14.05.2017) „Ich erinnere mich immer noch gern an das gemütliche Kaffeetrinken im Westhagener Jugendtreff Hütten nach den Freizeitvolleyballturnieren“, erzählt der 82-jährige Boleslaw Szafnicki. Seit rund 30 Jahren baggert und pritscht er bei den integrativen Turnieren im Rahmen des Programms „Integration durch Sport“ des Deutschen Olympischen Sportbundes und des LandesSportBundes Niedersachsen erfolgreich mit. Häufig hat der Volleyball-Oldie mit dem VfB Fallersleben den Pokal gewonnen. Für sein vorbildliches Engagement bei sozialsportlichen Aktionen und Aktivitäten des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) erhielt er ein Bild des thailändischen Künstlers Nuttee Kosaiphat aus Chiang Mai mit Volleyball spielenden Elefanten. Und er strahlte wie immer über das ganze Gesicht. Boleslaw Szafnicki ist ein Gewinn für den Volleyball(sport).

Die Ehrung wurde im Rahmen der Aktion des CVJM „Eine neue Kultur des Dankesagens durchgeführt“. Mehr Informationen zur Aktion hier klicken. Ein Foto von ihm gibt es auch unter der Rubrik „Der CVJM dankt Unterstützerinnen und Unterstützer“ hier klicken.

Bürgermeisterin Bärbel Weist 8von rechts), Boleslaw Szafnicki und Manfred Wille