Valerie Seifried: Positives Beispiel gelebter Integration - hilfsbereit - engagiert - zuverlässig - vorbildliche Unterstützung von sozialen Aktionen des CVJM Wolfsburg - Bild mit Volleyball spielenden Elefanten - DANKEschön

Valerie Seifried

(14.05.2017) Da war die Überraschung aber groß. Gerade fotografierte Valerie Seifried noch bei der Siegerehrung des Freizeitvolleyballturniers um den Oberbürgermeister-Pokal. Und dann: Für sein vorbildliches Engagement und seine zuverlässige Unterstützung bei vielen, vielen sozialsportlichen Aktionen und Aktivitäten des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) erhielt er ein Bild des thailändischen Künstlers Nuttee Kosaiphat aus Chiang Mai mit Volleyball spielenden Elefanten. Gerade jetzt hilft er ganz toll bei der Betreuung von Flüchtlingen aus Syrien und dem Iran. Aber auch wenn es um die Unterstützung von südafrikanischen Mitspielern und Sportlerinnen und Sportler aus Brasilien geht, ist er mit Rat und Tat dabei. Valerie Seifried – selbst Newcomer/Neubürger – ist ein positives Beispiel gelebter Integration in Deutschland.

Die Ehrung wurde im Rahmen der Aktion des CVJM „Eine neue Kultur des Dankesagens durchgeführt“. Mehr Informationen zur Aktion hier klicken. Ein Foto von ihm gibt es auch unter der Rubrik „Der CVJM dankt Unterstützerinnen und Unterstützer“ hier klicken.

Bürgermeisterin Bärbel Weist (von links), Valerie Seifried und Manfred Wille