Sozialarbeit durch Sport: Neues Outfit für Engagierte und Unterstützer im CVJM - schmucke Jacken vom thailändischen Schneidermeister Chatchai Kiijarouk aus Chiang Mai - ausgesprochene Wertschätzung für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - wirksame Werbung für Sozialsport

(15.04.2017) Sozialarbeit durch Sport: Mit neuem Outfit stattet der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg seine ehrenamtlichen Mitarbeiter aus. Seit Jahrzehnten arbeitet der CVJM in diesem wichtigen sportlichen Bereich und hat viele Ideen in Gesellschaft und Sport eingebracht. „Jetzt war es an der Zeit, auch unseren Helfern Danke zu sagen,“ so Manfred Wille vom hiesigen CVJM.

Der thailändische Schneidermeister Chatchai Kijjarouk aus Chiang Mai hat ein Muster für die Wolfsburger Sozialsportler hergestellt. Vorstandsmitglied Ferdinand Uecker freut sich über die schmucken Jacken: „Sie ist gelungen. Unsere Engagierten bringen einen Teil ihrer Freizeit für diesen wichtigen Aufgabenbereich ein. Die Ausstattung mit den Sportjacken ist eine nette Geste und ausgesprochene Wettschätzung für unsere Ehrenamtlichen. Die Jacken sind und auch eine wirksame Werbung für den Sozialsport.“

Die nächsten sozialsportlichen Aktionen des CVJM sind ein Freizeitvolleyballturnier am Sonntag, 14. Mai, in Westhagen und ein Sportvergleich im Beachvolleyball in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Braunschweig am Sonntag, 11. Juni.