Kurzweiliger Volleyballvergleich: Sportler aus Dannenbüttel spielen mit den Sozialvolleyballern vom CVJM Wolfsburg - Spaß und Freude steht im Vordergrund - Einladung zum Freizeitvolleyballturnier am 14. Mai in Westhagen

(17.02.2017) Na, das war wieder eine schöne Abwechslung im Trainingsalltag bei der Volleyball-Gruppe am Freitag Abend in der Grundschule Alt-Wolfsburg: Sie Sozialvolleyballer um Artur Stark hatten den SV Dannenbüttel mit ihrem Sprecher Heiner Gefken zu Gast. Nach einer Aufwärmphase entwickelte sich auf dem Spielfeld ein flottes Spiel. Nach 90 Minuten waren alle einer Meinung: Der freundschaftliche Vergleich muss unbedingt wiederholt. Und Hugan Pillay aus Südafrika fügte hinzu: "Ich spiele gern beim CVJM Volleyball. Hier ist es lustig und wir lachen viel."

Zu den Dannenbüttel bestehen seit Jahren freundschaftliche Kontakte. So gewährten die Volleyballer aus dem Landkreis Gifhorn den Wolfsburger Gastfreundschaft für einige Monate, als die Halle gesperrt war. Zum Abschluss des kurzweiligen Spiels luden die CVJMer noch die Mannschaft des SV Dannenbüttel zum Freizeitvolleyballturnier am Sonntag, 14. Mai 2017, in Westhagen ein.

Jeden Mittwoch ist von 18 bis 20 Uhr Volleyball für fortgeschrittene Jugendliche und Junggebliebene in der Neuen Halle der Eichendorffschule. Für Leistungsstärkere ist am Freitag in der Grundschule Alt-Wolfsburg von 20 bis 21.30 Uhr Training (von April bis September von 18.30 bis 20.30 Uhr).