Marco Gedra geht mit seiner Familie wieder nach Brasilien zurück: 15 Jahre ein Leuchtturm für sein Heimatland im CVJM Wolfsburg - Goldene CVJM-Weltbund-Nadel für sein vorbildliches Engagement - zum Abschied erhält er ein Erinnerungsbild von seinen Mitspielerinnen und Mitspielern

Marco Gedra mit Sohn und Erinnerungsfoto

(21.06.2017) Schade: Marco Gedra geht mit seiner Familie zurück nach Brasilien, um wieder dort bei Volkswagen zu arbeiten. Marco war seit rund 15 Jahren mit Unterbrechungen in Wolfsburg und hat aktiv im Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) mitgearbeitet. Zuerst als sogenannter Single, dann mit seiner Frau und später mit seinen Kindern. Er hat in der CVJM-Weltdienstgruppe mitgemacht, ist bei den Fahrradsponsorenrundfahrten für Projekte für Kinder und Jugendliche mit geradelt, hat in der Volleyballgruppe mitgemacht, bei den Freizeitturnieren im Volleyball und im Fußball mitgespielt, war in der Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel – er war immer ein lustiger und fröhlicher Mitspieler, ein Leuchtturm für Brasilien hier in Deutschland. Für sein Engagement wurde er mit der goldenen CVJM-Weltbundnadel ausgezeichnet (hier klicken). Wir wünschen ihm alles Gute und eine baldige Rückkehr in die Volkswagenstadt. Zum Abschied erhielt er ein Bild mit CVJMerinnen und CVJMern – eine feine Aktion von Valerie Seifried und weiteren Sozialsportlerinnen und Sozialsportlern.