Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Freundschaftlicher Volleyballvergleich zwischen dem CVJM Braunschweig und dem CVJM Wolfsburg - Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben viel Spaß beim Freizeitvolleyball - Wiederholung nach dem Sommer geplant

Die Braunschweiger mit Uli Schön (rechts) und der Wolfsburger CVJM Briefmarke

(29.03.2017) Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Zum ersten Mal trafen sich Mitglieder des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Braunschweig um Uli Schön und des CVJM Wolfsburg zu einem kurzweiligen Volleyballvergleich in der Neue Halle der Eichendorffschule. 90 Minuten baggerten und pritschten die Löwenstädter mit den Volkswagenstädtern und hatten viel Spaß beim Freizeitvolleyball. Unter den Hobbyvolleyballern waren auch Neubürger (Flüchtlinge), die mit viel Eifer mitspielten. Nach den Sommerferien soll es eine Wiederholung geben. Die hiesigen CVJM-Sozialvolleyballer übergaben eine CVJM-Briefmarke an die Gäste und luden die Braunschweiger noch zu zwei Veranstaltungen ein: Am Sonntag, 14. Mai 2017, zum Freizeitvolleyballturnier nach Westhagen und am Sonntag, 11. Juni 2017, zum Beachvolleyball in die Justizvollzugsanstalt Braunschweig. Jeden Mittwoch ist Volleyball für Jugendliche und Junggebliebene von 18 bis 20 Uhr in der Sporthalle der Eichendorffschule. Gäste sind immer willkommen.

Die Freizeitvolleyballer lächeln in die Kamera