Sterne des Sports: DANKEschön-Bild des CVJM Wolfsburg für die Super-Unterstützung - Aktion des Deutschen Olympischen Sportbundes - Ehrung durch den damaligen Bundespräsidenten Dr. Horst Köhler 2007 in Berlin - Sozialsportlerinnen und Sozialsportler erinnern sich immer  noch gern an die Fahrt in die Hauptstadt

Laura Pschorn

(29.05.2017) Noch immer ist vielen Mitgliedern und Unterstützern des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg der Wettbewerb „Sterne des Sports“ des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Volksbanken und Raiffeisenkassen in Erinnerung und im Gedächtnis: Mit ihren Jahrzehnte langen Engagement im Sport im Strafvollzug in der Jugendanstalt Hameln und der Justizvollzugsanstalt (JVA) Wolfenbüttel und jetzt auch in der JVA Braunschweig. Bis nach Berlin ging die Reise, und die CVJM-Verantwortlichen wurden 2007 durch den damaligen Bundespräsidenten Dr. Horst Köhler den geehrt hier klicken.

Nuttee Kosaiphat (rechts) und Manfred Wille

Seit einigen Jahren hat der CVJM Wolfsburg die Aktion „Eine neue Kultur des DANKEschön-Sagens“ (hier klicken). Und da war es kein Wunder, dass sich die Wolfsburger Sozialsportlerinnen und Sozialsportler bei DOSB-Mitarbeitern von Sterne des Sports bedankten: Mit einem Bild des thailändischen Künstlers Nuttee Kosaiphat aus Chiang Mai machte sich Manfred Wille auf den Weg nach Frankfurt. Auf dem farbenfrohen Bild spielen zwei Elefanten Volleyball. Zusätzlich ist natürlich auch das Logo von Sterne des

Laura Pschorn

Sports zu sehen. Laura Pschorn von Sterne des Sports freute sich sehr über das Bild. „Eine gelungene Überraschung. Das Bild wird einen Ehrenplatz in unserem Büro erhalten“, so Laura Pschorn. Zusätzlich erhielt sie noch eine von Artur Stark CVJM-Briefmarke zum 60-jährigen Vereinsjubiläum. Auf einer Briefmarke ist als Motiv die Ehrung bei Sterne des Sports zu sehen. „Viele Grüße an die CVJMer und CVJMerinnen und viel Kraft für die weitere Arbeit", wünschte Laura Pschorn zum Abschluss des Besuches den Ehrenamtlichen im CVJM.

Informationen zu Sterne des Sports hier klicken. Und Informationen zur "neuen Kultur des DANKEsagens des CVJM Wolfsburg" hier klicken. Ein Foto mit Laura Pschorn mit dem Bild findet ihr in der Rubrik "Der CVJM dankt Unterstützerinnen und Unterstützern" (hier klicken) und eine Fotogalerie mit der CVJM Briefmarke (hier klicken).

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der CVJM-Delegation in Berlin