Runder Geburtstag: Robert Fischer feiert seinen 80. Geburtstag in seinem Haus in Hehlingen - farbenfrohes Bild mit einem radelnden Elefanten vom CVJM-Wolfsburg - Chor der Deutschen aus Russland singt ein schwungvolles Geburtstagsständchen

Ida Fsicher (von links), Robert Fischer und Sohn Christian

(06.08.2018) Robert Fischer wird 80 Jahre – und er feierte seinen runden Geburtstag mit Verwandten, Nachbarn und Freunden. Manfred Wille vom Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg übergab ihm zu diesem Freudentag ein handgemaltes und farbenfrohes Bild des thailändischen Künstlers Nuttee Kosaiphat aus Chiang Mai/Nordtahiland mit einem radlenden Elefanten, denn Robert Fischer engagiert sich seit Jahren in der Weltdienstgruppe des CVJM, die für Projekte für Kinder und Jugendliche sammelt. „Auch sonst ist er im CVJM aktiv“, lobte Manfred Wille den Hehlinger. „Er ist mit seinen verschmitzten Sprüchen immer bei uns gern gesehen“, erzählte der christliche Sozialsportler. Und Robert Fischer versprach, in Zukunft weiter in der Weltdienstgruppe mitzuhelfen. Der christliche Sozialsportler wünschte Robert Fischer Gesundheit und Gottes Segen für die Zukunft.

Außerdem überbrachte Alexander Rudi von der Wolfsburger Landsmannschaft der Deutschen aus Russland Grüße und der Chor der Deutschen aus Russland unter Leitung von Emmanuel Kaufmann unterhielt die Gäste mit schwungvollen Liedern.

Die Lebensgeschichte von Robert Fischer und seiner Frau Ida war auch einmal Thema des Monats im März 2017 auf dem Internetauftritt "Westhagener Pausenliga": "Vor 50 Jahren nach Deutschland und Wolfsburg: Robert Fischer kam als sogenannter "Heimkehrer" am 15. März 1967 in die Volkswagenstadt - aktiv in Vereinen und Verbänden - "Ich war gleich zufrieden und bin noch immer zufrieden" hier klicken