Justizvollzugsanstalt Braunschweig: JVA-Sportabzeichen und Beachvolleyball - integrativer Sozialsport - Einblick in den Gefängnisalltag - Sonntag, 9. September 2018

(12.08.2018) Am Sonntag, 9. September 2018, fährt der CVJM Wolfsburg wieder in die Justizvollzugsanstalt nach Braunschweig. Treffpunkt ist um 12 Uhr in Westhagen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen gültige Ausweispapiere haben. Es soll ein JVA-Sportabzeichen durchgeführt. Und anschließend wird noch Beachvolleyball gespielt.

Wettbewerbe für das JVA-Sportabzeichen könnten sein:

·        Standweitsprung

·        Mit einem Volleyball in die Luft pritschen und baggern

·        Mit dem Tischtennisschläger den Ball in der Luft balancieren

·        Fahrradfahren auf Fitnessrädern

·        50-Meter-Lauf?

·        Rundgang/Hofgang

·        Liegestützen/Kniebeugen

·        Kugelstoß?

·        Gewichte stemmen

·        Holzbank überspringen

·        Springseil?

·        Zielwerfen? (Einzel/Gruppe) Zum Beispiel Ball in ein Gefäß/Eimer werfen.

·        Als Gruppe ein Rätsel lösen? Geschicklichkeitsübung gemeinsam lösen? Anfang?

Die Übungen würden als Dreier/Vierer/Fünfer-Gruppe (gemischt Besucher und Einsitzende) durchgeführt werden. Sie machen die Übungen gemeinsam.

Informationen bei Manfred Wille 05361/62813