Einsatz im YMCA Chiang Mai/Nordthailand: Wolfsburger Sozialsportler Manfred Wille spielt mit Kindern beim Tagescamp mit dem bunten Schwungtuch und richtet ein Jakolloturnier aus - "Fantastic. The kids loved the action." - als Dankeschön sangen die Kinder Lieder

(19.03.2018) Da ging die Post ab: Beim Day Camp des YMCA (Young Men’s Christian Association) Chiang Mai in Nordthailand gestaltete Manfred Wille vom hiesigen CVJM Wolfsburg gemeinsam mit May Penjivit, Michelle Panisara, Adcharaphon Pattima und Bank Boonya eine Spielaktion für 27 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren.

Aufmerksame Beobachter der Spielaktion

Manfred Wille nutzte eine Urlaubstour, um beim YMCA zu helfen. „Wir haben mit einem Schwebetuch gespielt und ein Jakolloturnier durchgeführt“, so der Wolfsburger Sozialsportler, der auch Mitglied im dortigen YMCA ist. „Die Kids   haben toll mitgemacht und mir zum Ende der Spielaktion noch einige Lieder als Dankeschön gesungen“, erzählte er begeistert. Stefan Karal aus Österreich war bei der Aktion auch dabei. „Ausgezeichnet. Die Kinder können alle mitspielen – sie sind digital auf dem Handy mit dabei, sondern bei realen Aktionen“, schwärmte der Österreicher. Und Pilardluck Chaichanasopon vom YMCA ergänzte: „Fantastic. The kids loved the action with the parachute."

Beim nächsten Urlaubsaufenthalt wird Sozialvolleyballer Manfred Wille wieder Volleyball an der Wadmaegadnoi-Schule in ChianMai anbieten.