Fast wie im Zirkus: Hobbyvolleyballerinnen und Hobbyvolleyballer legen sich auf dem Spielfeld richtig los und geben keinen Ball verloren - VfL Turner spielen gegen den CVJM  in der Sporthalle der Grundschule Alt-Wolfsburg - stadtteilorientierte und sozialsportliche Aktion

(20.04.2018) Da ging es ganz schön zur Sache: Im Rahmen von stadtteilorientierten und sozialsportlichen Aktivitäten trafen sich Freizeitvolleyballer der VfL Turnabteilung um Leo Zimmermann und Sozialvolleyballer des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg um Artur Stark zu einem sportkameradschaftlichen Volleyballvergleich in der Sporthalle der Grundschule Alt-Wolfsburg. Nach einer herzlichen Begrüßung ging es auf dem Spielfeld richtig los. Kein Ball wurde verloren gegeben. Akrobatische Aktionen – teilweise schon zirzensisch – waren an der Tagesordnung. Besonders die Turner profitierten von ihrer gymnastischen Grundausbildung. Am Netz waren dann wieder die CVJM-Hünen im Vorteil. Nach zwei Stunden war das Volleyball-Spektakel vorbei und die Sportlerinnen und Sportler saßen noch gemütlich zusammen. „Das Spiel hat riesigen Spaß gemacht“, war Alexander Maier vom Volleyballspiel begeistert, der zum ersten Mal beim CVJM mitspielte. Nach den Sommerferien soll es dann zu einem Rückspiel kommen, vereinbarten beide Mannschaften. Jeden Freitag ist im Sommer beim CVJM in der Grundschule Alt-Wolfsburg am Lerchengarten von 18.30 bis 20.30 Uhr Training. Informationen bei Valeri Seifried (Telefon 05363/61797) und Manfred Wille (Telefon 05361/62813).