Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Freizeit-Volleyballvergleich zwischen Brasilien und Deutschland in der Eichendorffschule - Spaß, Freude und Begegnung stehen im Vordergrund - "entspanntes Spiel" - neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind immer herzlich willkommen

(23.05.2018) Brasilien gegen Deutschland ist immer ein Hit – auch in Wolfsburg. Aber diesmal spielten Freizeit-volleyballerinnen und Hobbyvolleyballer aus Brasilien und des CVJM Wolfsburg miteinander in der Neuen Halle der Eichenforffschule. Nach einer Aufwärmphase ging es dann auf dem Spielfeld los. Gekonnt wurde aufgeschlagen, gepritscht, gebaggert und geschmettert. Spaß und Freude und Begegnung standen im Vordergrund. Nach gut einer Stunde und einem ausgeglichenen Spiel ging der sozialsportliche Vergleich unentschieden aus. Eine tolle Leistung – besonders auch für zwei Spieler, die wegen des Ramadan nichts gegessen hatten. Und die Brasilianerinnen und Brasilianer bedankten sich für ein ganz entspanntes Spiel. CVJM weltweit!

Jeden Mittwoch ist Volleyball-Training in der Neuen Halle der Eichendorffschule (Auf der Rönnecke) von 18 bis 20 Uhr und am Dienstag am 19.30 bis 21 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Westhagen (Eingang über die Dessauer Straße). Das Parken ist dort zur Zurzeit aber schwierig. Informationen bei Valeri Seifried (05363/61797) und Manfred Wille (05361/62813). Freitag ist übrigens Volleyball für Fortgeschrittene von 18.30 bis 20.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Alt-Wolfsburg (Am Lerchengarten), Kindertraining ist am Dienstag von 18 bis 19 Uhr und Jugendtraining am Donnerstag von 18 bis 19.30 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Westhagen.