Kevin Nobs verlässt die Redaktion der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Daumendrücker und Mutmacher - farbenfrohes Bild mit einem Elefanten als Dankeschön für die gute Unterstützung von sozialsportlichen Aktivitäten des CVJM Wolfsburg

Kevin Nobs (rechts) und Manfred Wille
Kevin Nobs (rechts) und Manfred Wille

(28.07.2018) Bei er Erstellung der Dokumentation „CVJM bewegt: 40 Jahre Aktionen mit und für Neubürgerinnen und Neubürger“ wurde deutlich, wie Zeitungen und Zeitschriften, Funk und Fernsehen uns vorbildlich unter-stützt haben. Damals war Sozialsport, integrativer Sport noch nicht so bekannt, und Presse und Medien haben viel dazu beigetragen, dass unsere Arbeit so positiv getragen und gesehen wird. Einer, der uns über zwei Jahrzehnte in einer ruhigen, lustigen und fröhlichen Weise unterstützt und über uns berichtet hat, ist Kevin Nobs. Ich erinnere mich immer gern daran, wenn ich nach einer Veröffentlichung nachgefragt habe, dass er trotz des Zeitdrucks nachgeschaut hat, was aus dem Bericht und dem Foto geworden ist. Jetzt verlässt er die Redaktion der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung. Als Dankeschön erhielt er ein farbiges Bild mit Volleyball spielenden Elefanten. Elefanten bedeuten übrigens Weisheit, Kraft, Klugheit und in China Scharfsinn, Energie und Souveränität. Dies wünschen wir Kevin Nobs.

 

Manfred Wille

 

Kevin Nobs im Kreise seiner WAZ-Kolleginnen und WAZ-Kollegen
Kevin Nobs im Kreise seiner WAZ-Kolleginnen und WAZ-Kollegen