Gemeinsam helfen: Initiative von Volksbank Brawo und Wolfsburger Allgemeiner Zeitung für Vereine und Menschen in Wolfsburg und Umgebung - CVJM-Weltdienstgruppe auch mit der Fahrradsponsorenrundfahrt dabei - Michael Meixner und Ferdinand Uecker: "Projekte gewürdigt"

(01.07.2018) „Gemeinsam helfen“: Unter diesem Motto starteten die Volksbank Braunschweig-Wolfsburg und die Wolfsburger Allgemeine Zeitung eine Initiative für Vereine und Menschen in und um Wolfsburg. Auch die Weltdienstgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg beteiligte sich mit der Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche.

Im Rahmen des 80. Stadtgeburtstages der Volkswagenstadt wurden jetzt die Preise übergeben durch Carola Reimann, niedersächsische Sozialministerin, Claudia Kayser, Leiterin der Wolfsburger Dependance der Volksbank Brawo, und WAZ-Geschäftsführer Gordon Firl. Den ersten Preis erhielt die Tierhilfe Wolfsburg. Es folgten die Grünen Damen des Stadtkrankenhauses und die Wolfsburger Tafel. Der CVJM Gehörte zur Gruppe der 4. Preisträger.

„Es war eine nette Veranstaltung. Sehr schön ist, dass viele Projekte gewürdigt worden sind“, fand Michael Meixner, Sprecher der Weltdienstgruppe. Und der ehrenamtliche CVJM-Geschäftsführer Ferdinand Uecker ergänzte: „Der Rahmen der Preisverleihung hat einfach gepasst. Und herzlichen Dank an Ruth Fitz für die gute Unterstützung bei der Bearbeitung unserer Bewerbung.“

Am Samstag, 1. September 2018, treten Sozialradlerinnen und Sozialradler wieder für Projekte für Kinder und Jugendliche in die Pedalen. Informationen bei: Michael Kühn 053 61 / 29 12 20, Michael Meixner 053 6 3/ 81 24 53, Mareile Pieper 053 62 / 5 23 97, Artur Stark 053 67 / 53 69 351, Robert Fischer 053 63 / 49 33, Valerie Seifried 05363 / 61797, Ferdinand Uecker 05361 / 1810036 und Manfred Wille 05361/62813.

CVJM Sponsoren-Rundfahrt_Flyer_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 233.7 KB
Michael Meixner mit Urkunde. Daneben von links Carola Reimann, Claudia Kayser und Gordon Firl. Bildrechte: Wolfsburger Allgemeine Zeitung / Tim Schulz