CVJM-Weltdienstgruppe: Fahrradsponsorenrundfahrt gibt es auch im nächsten Jahr - Studentinnen und Studenten sollen für die Weltdienstarbeit begeistert werden - Aktion "Schritte für Frieden und Toleranz - 175 Jahre YMCA" läuft weiter - nächstes Treffen am Montag, 23. September 2019

(02.09.2019) Zum ersten Mal nach den Sommerferien trafen sich die CVJM-Weltdientgruppe, Mitarbeiterkreis und Vorstand zu einer Sitzung. Ausführlich wurde die Fahrradsponsoren-Rundfahrt noch einmal besprochen. Im nächsten Jahr soll es wieder die Rundfahrt geben - dann zum 26. Mal. Mit der Öffentlichkeitsarbeit waren die Anwesenden zufreiden. Ein Artikel mit Foto stand jetzt auch in der Publikation "Volk auf dem Weg" der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland. Die Weltdiesntgruppe wird jetzt auch sich bei der Aktion des deutschen CVJM "UNI-Y", ein Netzwerk für zuziehende Studierende, beteiligen, um Studentinnen und Studenten anzusprechen.

 

Ausführlich wurde über die Neufassung der Satzung gesprochen. Es soll noch einmal Kontakt mit dem Finanzamt aufgenommen und dann verabschiedet werden.

 

Mit Unverständnis wurde der "Abzug" der Hausmeister in der Sporthalle in Westhagen zur Kenntnis genommen. Es soll Kontakt mit der Politik aufgenommen werden.

 

Die Dokumentation/Buch "CVJM bewegt: 40 Jahre Aktionen mit und für Neubürgerinnen und Neubürger" wurde gelobt. Sie kommt gut bei Interessierten an und wird auch im Internat verstärkt angeklickt.

 

Die Aktion "Schritte für Frieden und Toleranz - 175 Jahre YMCA" läuft gut. Es sind schon viele Millionen symbolische Schritte zusammengekommen. Zurzeit haben die Unterstützerinnen und Unterstützer schon zweimal die Welt umrundet. Villeicht klappt es ja noch mit einer weiteren symbolischen Erdumrandung!!!

 

Als bester Kegler erwies sich diesmal Michael Meixner mit 63 Treffern beim Kegeln um den "CVJM-Weltdiesnt-Pokal". Herzlichen Glückwunsch.

 

Die nächste Sitzung der Gruppe findet am Montag, 23. September 2019, schon um 18 Uhr im Kreuzheider Krug statt. Interessierte sind wie immer herzlich eingeladen.

 

Informationen bei Michael Kühn 05361/291220, Michael Meixner 05363/812453, Mareile Pieper 05362/52397, Artur Stark 05367/5369351, Robert Fischer 05363/4933, Ferdinand Uecker 05361/1810036, Manfred Wille 05361/62813, Valerie Seifried 05363/61797 und Sigrid Wille