Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Spaß und Freude stehen bei den Volleyball-Minis im Vordergrund - Diana, Ignacio und Daniel sind ein gutes Team - spannende Spiele - tolle Ballwechsel - VG Ilsede ein guter Gastgeber - "Wir machen weiter" - Schritte für Frieden und Toleranz

(10.11.2019) Erlebnis ist mehr als Ergebnis! Pünktlich um 8 Uhr morgens warteten Diana, Ignacio („Nacho“) und Daniel auf dem Parkplatz der Regenbogen-Schule in Westhagen. Es sollte nach Groß Ilsede zu ihrem ersten Volleyball-Vergleich für „Minis“ gehen. Die Neunjährigen hatten sich einiges vorgenommen. Mit von der Partie bei dem Vollino-Turnier waren noch der VG Ilsede, MTV Stederdorf, zwei Teams vom TSV Destedt, zwei Mannschaften des TV Jahn Wolfsburg, zwei vom MTV Hondelage sowie das Trio vom CVJM Wolfsburg.

Wieder mit dabei: Die SJN-Pudelmütze

Und ihre Erwartungen würden erfüllt. Sie hatten drei Stunden einen großen Spaß. Mit zu diesem Spaß und Freude trug die gastfreundschaftliche Betreuung von Eltern aus Groß Ilsede um Jürgen Basedow-Clark. Und ein Dank geht auch an die Jugendspielwartin der Bezirkskonferenz Braunschweig Janina Stümpel, die bei organisatorischen Fragen im Vorfeld den CVJM unterstützt hat. „Wir werden weitermachen“, stellten Diana, Nacho und Daniel nach den Spielen fest. Na, dann!

Jeden Diesntag ist von 18 bis 19 Uhr Kindervolleyball in der Sporthalle des Schulzentrums Westhagen (über die Dessauer Straße) und im Winter jeden Freitag von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle der Eichendorffschule. Informationen bei Manfred Wille 05361/62813. Und nach den Weihnachtsferien geht es mit der Volleyball-Pausenliga los. Versprochen!

Bei dem kurzweiligen Volleyball-Vergleich kamen 1.680.000 symbolische Schritte bei CVJM-Aktion "Schritte für Frieden und Toleranz - 175 Jahre YMCA" zusammen. Toll und DANKE an die Nachwuchsvolleyballerin und Nachwuchsvolleyballer.