YMCA Chiang Mai: Viel Spaß und Freude beim Day Camp - Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg hilft mit - Aktionen mit dem Schwungtuch und dem Jakollo - Nam Boo Wan, Generalsekretär der YMCA Allianz Asien und Pazifik schaut vorbei und macht mit

Nam Boo Wan (von links), Manfred Wille, Tidarat Penvuit und Adcharaphon Pattima

(14.10.2019) Beim Day Camp des YMCA (Young Men’s Christian Association) Chiang Mai in Nordthailand half Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg wieder an zwei Vormittagen mit: Mit rund 30 Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren spielte der Wolfsburger Sozialsportler mit dem Schwungtuch, mit einer Volleyballblase und richtete ein Jakolloturnier aus. Unterstützt wurde er dabei von den YMCA-Mitarbeiterinnen Tidarat Penvuit und Adcharaphon Pattima.

„Ich habe auf meiner Urlaubstour wieder beim YMCA vorbeigeschaut und beim Day Camp geholfen“, erzählte er. „Die Kids haben prima mitgemacht und wir haben sogar etwas Deutsch gelernt“, freute er sich. Der elfjährige Nat half gleich bei den sportlichen Aktivitäten mit. „Es war ganz toll und einmal etwas Anderes. Mir hat es fiel Spaß gemacht“, so der thailändische Junge. Auch Nam Boo Wan, Generalsekretär des YMCA Asien und Pazifik, der an einer Konferenz teilnahm, war begeistert und spielte eifrig mit. „Es war eine sehr schöne Abwechslung für die Kids. Danke an Manfred“, so der engagierte Südkoreaner.