Freizeitvolleyball in der Nordstadt: Hobbyvolleyballer von den VfL Turner und Sozialvolleyballer des CVJM Wolfsburg spielen miteinander - Spaß und Freude stehen im Vordergrund - Schritte für Frieden und Toleranz

(15.03.2019) Wieder einmal erlebte die Sporthalle der Grundschule Alt-Wolfsburg in der Nordstadt ein Volleyballspektakel: Die Hobbyvolleyballer der VfL Turner und die Sozialvolleyballer des CVJM baggerten und pritschten den bunten Ball über das Netz im Rahmen des Programms „Integration durch Sport“ des LandesSportBundes Niedersachsen. Bei dem Freizeitsportvergleich standen Spaß und Freude im Vordergrund. Trotzdem wurde um jeden Ball gekämpft. Dabei erwiesen sich die Turner wie eine „Gummiwand“, da sie die Bälle immer wieder über das Netz zurückspielten. Nach dem Spiel freute sich Stephan Schalow: „Es hat mir riesigen Spaß gemacht.“ Eine Wiederholung ist Jahr geplant. Außerdem luden die CVJMer die Turner noch zum Freizeitvolleyballturnier am Sonntag, 19. Mai 2019, nach Westhagen ein.

Der CVJM Wolfsburg führt die Aktion „Schritte für Frieden und Toleranz – 175 Jahre YMCA“ durch (hier klicken). Bei dieser sportlich-fairen Begegnung kamen 248.000 (symbolische) Schritte zusammen.

Jeden Freitag ist im Winter beim CVJM in der Grundschule Alt-Wolfsburg (Am Lerchengarten) von 20 bis 21.30 Uhr Training und im Sommer nach den Osterferien von 18.30 bis 20.30 Uhr. Informationen bei Valeri Seifried (05363/61797) und Manfred Wille (05361/62813).