CVJM Weltdienstgruppe: Die Jubiläums-Fahrradsponsoren-Rundfahrt lief sehr gut - DANKE an Mutmacher und Daumendrücker - Planungen für die nächsten Monate laufen an - nächste Treffen am Montag, 2. September - Gäste herzlich willkommen

(18.06.2019) CVJM-Verantwortlichen trafen sich wieder zu einer Sitzung im Kreuzheider Krug. Dabei waren die CVJMerinnen und CVJMer sich einig, dass die Fahrradsponsorenrundfahrt sehr gut gelaufen ist. Dank an Horst-Ulrich Braun für die Andacht, dem Chor der Deutschen aus Russland für die flotten Lieder und Dorothee Seidel und Susanne Weilandt-Wietschel für die Informationen zum DRK Kinder- und Familienzentrum. Ein Dankeschön-Keeln ist wieder für den September geplant (23. September ?).

Weitere Punkte der Sitzung waren die Satzung (Es wurde mit dem Stadtjugendring und LandesSportBund darüber gesprochen und soll noch mit dem Finanzamt besprochen werden.), über die Aktion "gemeinsam helfen", über die Unterstützung durch den Kirchenkreis, Schulungen und Fortbidlung (Hier können und sollten CVJMerinnen und CVJMer verstärkt die Angebote nutzen.) Strafvollzugsarbeit, Finanzen, Jugendförderung, Termine, Zusammenarbeit mit dem CVJM-Landesverband und dem CVJM-Norddeutschland, Integration durch Sport, Mitglieder. Die Dokumentation wird mit den Änderungen gedruckt. Die YMCA-Postkarte kam sehr gut an und wurde viel gelobt. DANK an Artur.

Beim Kegeln war diesmal Waldemar Lupp erfolgreich.

Das nächste Treffen ist für Montag, 2. September 2019, um 19 Uhr im Kreuzheider Krug geplant.