Der YMCA wird 175 Jahre: YMCA-Familie feiert in der ganzen Welt mit vielen Aktionen das runde Jubiläum - CVJM-Aktion "Schritte für Frieden und Toleranz - 175 Jahre YMCA" - Wolfsburger CVJM erstellt individuelle Briefmarken und Postkaren zum Jubiläum

Artur Stark (rechts) und Manfred Wille mit einigen Postkarten

(24.05.2019) In diesem Jahr feiert der YMCA (Young Men’s Christian Association) seinen 175. Geburtstag: Am 6. Juni 2019 gründete Sir George Williams in London Jugendverein. Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) – so heißt der YMCA in Deutschland – führt deshalb viele Aktionen in den Ortsvereinen durch. Der Wolfsburger Ortsverein begeht das Jubiläum unter dem Motto „Schritte für Frieden und Toleranz – 175 Jahre YMCA“. Mehr zu dieser Aktion unter diesem Link.

Um noch stärker auf diese Kampagne hinzuweisen, haben jetzt Artur Stark und Manfred Wille 300 informative Postkarten gestaltet. „Sie sind sehr gelungen und wir werden sie in den nächsten Tagen an Unterstützerinnen, Unterstützer, Mutmacher, Daumendrücker und Interessierte verschicken“, so Artur Stark und Manfred Wille. Besonderer Dank gilt Marion O’Hanlon vom Team Individualprodukte der Deutschen Post für die gute und schnelle Betreuung und Wolfgang Heuberger vom Wolfsburger Philatelisten Club für das immer wieder wohltuende Mut machen bei der Erstellung von individuellen Briefmarken.