Michael Kühn: Herzliche Glückwünsche zum 60. Geburtstag vom Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg für einen besonderen Daumendrücker und Mutmacher - kurzweilige und fröhliche Feier -Schritte für Frieden und Toleranz

Michael Kühn (Zweiter von links) im Kreise von Kerstin Kühn (3. von links), Sarak Kühn, Michael Meixner, Elias Kühn und Manfred Wille (links) und dem Gebürtstagsfächer

(24.08.2019) Na, das war doch eine gelungene und fröhliche Geburtstagsfeier. Michael Kühn, ein besonderer Daumendrücker und Mutmacher im und für den Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg, feierte seinen 60. Geburtstag im Kreise seiner Familie, Freunde und Weggefährten. Michael Kühn kam in den siebziger Jahren zum CVJM – damals noch in der St. Marien-Kirchengemeinde. Der CVJM hieß damals noch Christlicher Verein Junger Männer – obwohl schon viele Mädchen mitgemacht haben. Er war bei vielen Aktionen und Aktivitäten des CVJM in den gut vier Jahrzehnten mit dabei. Jetzt engagiert er sich besonders in der Weltdienstarbeit, bei der Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche in der ganzen Welt, bei Familiennachmittag in der Sporthalle und bei Besuchen in den Justizvollzugsanstalten Braunschweig und Wolfenbüttel. So bedankte sich der CVJM auch mit einem farbenfrohen Fächer und einer lustig-nachdenklichen Geschichte bei ihm.

Michael Kühn

Bei der Jubiläums-Geburtstagsfeier ließen es sich die rund 30 Gäste im Hoffmannshaus in Fallersleben gut gehen und feierten bis gegen Mitternacht. Und Michael Kühn konnte wieder mit vielen witzigen Geschichten und Geschichtchen glänzen. Auf die nächste 60 Jahre!!!

Für die Aktion „Schritte für Frieden und Toleranz – 175 Jahre YMCA“ kamen 1.080.000 symbolische Schritte bei dieser kurzweiligen Feier zusammen. „Toll“, freute sich Jubilar Michael Kühn.