Justizvollzugsanstalt Braunschweig: JVA-Sportabzeichen und Beachvolleyball - am Sonntag, 22. September 2019, fahren Sozialsportlerinnen und Sozialsportler wieder in die JVA - verschiedene Wettbewerbe - Informationen über den Alltag im Gefängnis

(27.08.2019) Der CVJM Wolfsburg fährt am Sonntag, 22. September 2019, zum JVA-Sportabzeichen und Beachvolleyball mit Einsitzenden in die Justizvollzugsanstalt (JVA) nach Braunschweig (Rennelbergstraße). Treffpunkt ist um 12 Uhr in Westhagen (oder um 12.45 Uhr vor der JVA). Um 13 Uhr gehen wir in die JVA. Gegen 17 Uhr sind wir wieder in Westhagen zurück. Es wird viel Zeit zum Beachvolleyball spielen und zum Gespräch geben. Notwendig ist ein gültiger Personalausweis oder gültiger Reisepass - dass Mindestalter ist somit 16 Jahre. Nach oben ist keine Grenze gesetzt.

Wettbewerbe für das JVA-Sportabzeichen könnten sein:

·        Standweitsprung

·        Mit einem Volleyball in die Luft pritschen und baggern

·        Mit dem Tischtennisschläger den Ball in der Luft balancieren

·        Fahrradfahren auf Fitnessrädern

·        50-Meter-Lauf?

·        Rundgang/Hofgang

·        Liegestützen/Kniebeugen

·        Kugelstoß?

·        Gewichte stemmen

·        Holzbank überspringen

·        Springseil?

·        Zielwerfen? (Einzel/Gruppe) Zum Beispiel Ball in ein Gefäß/Eimer werfen.

·        Als Gruppe ein Rätsel lösen? Geschicklichkeitsübung gemeinsam lösen? Anfang?

Die Übungen würden als Dreier/Vierer/Fünfer-Gruppe (gemischt Besucher und Einsitzende) durchgeführt werden. Sie machen die Übungen gemeinsam.

Informationen und Anmeldung bei Manfred Wille (Telefon 05361/62813) und im Internet mwille-cvjm-wob(at)t-online.de. Die Anmeldung muss bis zum Donnerstag, 10. September 2019, schriftlich vorliegen mit Name, Vorname und Geburtsdatum.

Informationen zum Besuch im letzten Jahr (hier klicken). Wir haben eine Broschüre zum Sport im Strafvollzug herausgegeben (hier klicken). Und im November 2018 war unsere Arbeit im Strafvollzug Thema des Monats (hier klicken).