Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Kinder-Volleyball-Turnier in der Grundschule Alt-Wolfsburg - Super-Einsatz - friedlich und fair - jedes Kind erhielt ein kleinen Pokal - Schritte für Frieden und Toleranz - nach den Sommerferien geht es weiter

Die Kinder mit den schmucken Pokalen

(28.06.2019) "Erlebnis ist mehr als Ergebnis": Spannend - aber auch sportlich fair - ging es beim Kinder-Volleyball-Turnier am letzten Trainingstag der Kindervolleyball-Gruppe in der Sporthalle der Grundschule Alt-Wolfsburg. In der Spielform 1 x 1 auf einem kleinen Feld baggerten und pritschten die neun Nachwuchsvolleyballerinnen und Nachwuchsvolleyballer den leichten und kindgerechten Volleyball über das Netz. Ganz genau wurde notiert, wie die anderen Kinder spielten. Und von der Tribüne feuerten Eltern ihre Sprößlinge an - aber als friedlich und die Leistung der Kids anerkennend. Nach einer guten Stunde war der kurzweilige Turnier vorbei. Alle Kinder - und nicht nur der Sieger - erhielten einen kleinen Pokal, den Ferdinand Uecker vom CVJM-Vorstand übergab. Und auch die beiden mithelfenden Mütter Marcella und Silvia wurden nicht vergessen. "Damit es keine Tränen gibt", begründete Manfred Wille den pädagogischen Ansatz. Da es ein so friedliches und tolerantes Turnier war, gibt es 126.000 symbolische Schritte für Frieden und Toleranz im Rahmen der Aktion "Schritte für Frieden und Toleranz - 175 Jahre YMCA".