Weltdienstgruppe: Planungen für die nächste Fahrradsponsorenrundfahrt laufen an - Film über die mehr als 25-jährige Arbeit der Weltdienstgruppe wird gedreht - Bündnis "Niedersachsen packt an" - Grüße aus Slowenien - nächstes Treffen am Montag, 26. Oktober 2020, um 19 Uhr

(05.10.2020) Mit großem "Hallo" wurden die Grüße von Marco Leben aus Tolmin in Slowenien von den Anwesenden zum Tag der Einheit aufgenommen. 

 

Beim Treffen der Gruppen wurden die ersten Einzelheiten über die Sponsorenfahrt im nächsten Jahr besprochen. Möglich sind Stopps in Fallersleben und Westhagen. Auf jeden Fall soll es eine Sponsorenfahrt geben. Für die Weltdienstarbeit soll verstärkt geworben werden. Es wird auch ein Film über die 25-jährige Arbeit gedreht. Interessierte können gern Statements abgeben.

 

Eine Dokumentation "CVJM bewegt: 40 Jahre Aktionen mit Neubürgerinnen und Neubürgern" wurde an Stephan Waßmann für die Familie Waßmann übergeben mit dem DANK für die ausgesprochen gute Unterstützung in den letzten zwei Jahrzehnten.

 

Das Bündnis "Niedersachsen packt an" möchte dem CVJM für die gute Arbeit T-Shirts schenken. Interessierte müssten umgehend ihre Kleidungsgößen mitteilen.

 

Über einige Formalien wie die Aktion "gemeinsam helfen", Kassenprüfung, Jahreshauptversammlung, Internetauftritt, Ehrungen, Integration durch Sport, die Zukunft des CVJM Wolfsburg, Sozialsport, Sport und mehr in Westhagen wurde noch gesprochen.

 

Den Kegelpokal teilten sich Ferdinand Uecker und Michael Kühn.

 

Das nächste Treffen ist am Montag, 26. Oktober 2020, um 19 Uhr im Kreuzheider Krug in der Franz-Marc-Straße.