CVJM-Weltdienstgruppe: Einzelheiten zur Fahrradsponsoren-Rundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche werden besprochen - weitere Termine und Aktivitäten - Ferdinand Uecker gewinnt Weltdienst-Kegel-Pokal - nächstes Treffen am Montag, 20. April 2020

(09.03.2020) Die Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche ist für Samstag, 27. Juni 2020, geplant. Dies beschloss die CVJM-Weltdienstgruppe. Jetzt werden noch Sozialradlerinnen und Sozialradler gefragt, ob der Termin auch passt. Über die Stopps und den weiteren Verlauf wurde gesprochen. Der Präsident des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen, Professor Dr. Wolf-Rüdiger Umbach, wird das Grußwort schreiben.

Weiter wurden die Satzung und die Jahreshauptversammlung thematisiert, die Durchfürhung des Familiennachmittages wegen der Corona-Krise, Zuschüsse und Etat des CVJM. Der Besuch im Beachvolleyball in der JVA Braunschweig am 21. Juni 2020 und der Tischtennis-Besuch in der JVA Wolfenbüttel  und die Teilnehmerzusammensetzung, das Freizeitvolleyball-Turnier am 17. Mai, das Turnier "Volleygriert" des Nordwestdeutschen Volleyball Verbandes am 19. April 2020 und die Deutschen Volleyball CVJM Meisterschaften am 10. Mai 2020 wurden angesprochen. Die Zusammenarbeit mit anderen Gruppen unter dem Gesichtspunkt von Zuschüssen und Spenden wurde abgeklärt. Über die zwei Internetauftritte und Jubiläumsfilme, zum Beispiel für die 25 Jahre Sponsorenfahrten, wie auch eine mögliche Musikarbeit und andere Gruppen wurde gesprochen.

Den Weltdienst-Kegel-Pokal gewann Ferdinand Uecker mit 62 Treffern.

Nächstes Treffen ist nach den Osterferien am Montag, 20 April 2020, um 19 Uhr im Kreuzheider Krug (Franz-Marc-Straße). Alle sind herzlich willkommen.

Informationen bei Michael Kühn 05361/291220, Michael Meixner 05363/812453, Mareile Pieper 05362/52397, Artur Stark 05367/5369351, Robert Fischer 05363/4933, Ferdinand Uecker 05361/1810036, Manfred Wille 05361/62813, Valerie Seifried 05363/61797 und Sigrid Wille