Sport und mehr: Ein kurzweiliger Volleyballvergleich des CVJM weltweit und des TuS Neudorf-Platendorf - Sozialvolleyball auf zwei Feldern - Freizeitvolleyballerinnen und Freizeitvolleyballer zeigten ihr Können - "Danke für den herzlichen Empfang"

Der CVJM sagt DANKE: Jens Hermann (Mitte mit einem farbenfrohen Bild), Wolfsburgs Bürgermeisterin Bärbel Weist (rechts) und Manfred Wille

(10.02.2020) Sport und mehr in Westhagen: Der CVJM Wolfsburg versucht, jeden Dienstagabend ein stadtteilorientiertes Angebot besonders im Sport in Westhagen im Rahmen des Programms "Integration durch Sport" des LandesSportBundes Niedersachsen zu machen. Diesmal kamen die Torfbagger des TuS Neudorf-Platendorf um Jens Hermann in den multi-kulti Stadtteil, um mit dem CVJM weltweit Volleyball zu spielen. Nebenan spielte noch die neue Fußballgruppe der Aktion Sport und mehr.

Auf zwei Feldern pritschten und baggerten die vielen Freizeitvolleyballerinnen und Freizeitvolleyballer gekonnt den bunten Ball über das Netz. Am Ende des kurzweiligen Volleyballvergleichs spielten die Hobbysportlerinnen und Hobbysportler in gemeinsamen Teams. Jens Hermann fasste die Stimmung seiner Mannschaft so zusammen: "Danke für den herzlichen Empfang und dass wir oft spielen konnten. Es hat uns allen sehr gut gefallen."

Jeden Dienstag ist von 20 bis 21.30 Uhr Volleyball in der Sporthalle des Schulzentrums Westhagen. Der Eingang ist über die Dessauer Straße. Neue Spielerinnen und Spieler sind immer herzlich willkommen.