LandesSportBund Niedersachsen: Aktion zum 175-jährigen Geburtstag des weltweiten YMCA/CVJM in Tagungsmappe zum Landessporttag - "Schritte für Frieden und Toleranz" - LSB-Präsident Professor Dr. Wolf-Rüdiger Umbach hatte Schirmherrschaft mit übernommen - Weisheit, Kraft, Klugheit, Scharfsinn, Energie, Souveränität für die Zukunft

(13.10.2020) Das war eine schöne Überraschung: Als wir die Unterlagen zum 45. Landessporttag des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen durchblätterten, fanden wir ein Foto von der Übergabe des Bildes mit einem Elefanten zu unserer Aktion "175 Jahre YMCA - Schritte für für Frieden und Toleranz" mit dem Präsidium des LSB. Der Präsident des LandesSportBundes, Professor Dr. Wolf-Rüdiger Umbach, hatte neben dem damaligen Präsidenten des deutschen CVJM, Karl-Heinz Stengel, und dem niedersächsischen Innen- und Sportminister Boris Pistorius, die Schirmherrschaft für diese segensreiche Aktion freundlicherweise übernommen.

Über 265 Millionen symbolische Schritte - mehr als sechs Mal um die Erde - kamen bei vielen Aktionen im Rahmen des CVJM-Mottos "Leib, Geist, Seele" zusammen. Informationen zu dieser Aktion hier klicken. 

 

Elefanten bedeuten übrigens Weisheit, Kraft, Klugheit, Scharfsinn, Energie und Souveränität. Dies wünschen wir dem organisierten Sport und dem LSB für den Landessporttag in dieser schwierigen Zeit.